Schulaufführungen

Tubes'n'Loops eignet sich bestens für alle Stufen (KG bis Gymnasium)

 

Schulen aus dem Kanton Bern können für dieses Programm Kulturgutscheine beantragen.

 

Feedback

Kindergarten und Unterstufe Brienz, 13.02.2020

Bericht mit Fotos und Video in der Online-Ausgabe der Jungfrau Zeitung  

 

Gymnasium Biel-Seeland, 08.05.2018

Die Show ist erfrischend, virtuos, humorvoll, musikalisch eingängig und trotzdem raffiniert komplex. Schon nur das polyphone Spiel auf den meist chromatisch durchgestimmten Tubophonen aller Art erheischt allen Respekt für die perfekte Technik. Hinzu kommen Singstimmen, Elektrorohrsaxophone, Pedalbecken, eine bohrschraubergetrieben mechanische Loopermaschine und sogar noch eine ganz gewöhnliche Geige. Alles lustvoll ineinander verflochten, mit abgründig verspielten mehrsprachigen Gesangstexten und 2 grossen Mitspielsets für das Publikum.

250 Laien in 3 Minuten fit machen für’s rekordträchtig grosse Röhrenorchester? Mit Georg Wiesmann kein Problem! Kreative Unterhaltung auf höchstem Niveau - unbedingt empfehlenswert!

Jürg Peter, Musiklehrer Gymnasium Biel-Seeland

 

Oberstufe Uettligen, 14.08.2017

Der interaktive Teil im Programm war besonders gut und hat die Schülerinnen und Schüler begeistert. Ich kann diese Vorstellung nur weiterempfehlen!!

Nicole Voyat, Sport- und Tanzlehrerin

 

Mittelstufe Bümpliz, 04.04.2016

Tubes’n’Loops - etwas vom Besten, was ich in meiner über 30-jährigen Lehrerzeit erleben durfte. Phänomenal, mit welch praktischem Flair der Künstler Kunststoffröhren aus dem Sanitär- und Elektrobereich zu tönend/rhythmisch klingenden Perkussions- und Melodieinstrumenten zusammen gebaut hat. Eine Show mit einem Multiinstrumentalisten und Sänger ohne Hänger und aus einem Guss; gelungen, abwechslungsreich und spritzig von A-Z! Bestechend die Eigenkompositionen oder die nachgeahmten Songs, wie z.B. "Popcorn" auf diesen verblüffenden Instrumenten. Genial zudem der Einbezug des anspruchsvollen Publikums, Schüler/innen zwischen 8-14 Jahren, die ausgerüstet mit unterschiedlich klingenden Tubes einfach angeleitet vom begabten Künstler und Musiker, ein verblüffendes Konzert zustande gebracht haben - absolut fantastisch geglückte Inszenierung und Performance!

Nicolas Zingg, Lehrer Primarschule Bümpliz

 

Primarschule Kehrsatz

Herr Wiesmann führte die SuS ruhig, gekonnt und äusserst virtuos in seine Denkwelt und seine Umsetzung des Kreativ-Seins ein. Er liess die SuS seine Welt der Töne im wahrsten Sinne entdecken: Immer wieder kamen neue Instrumente zum Vorschein, welche er mit den SuS in sehr gelungenen Interaktionen zum "Mitklingen" brachte.

Samuel Sommer, Lehrer und Pantomime

 

Oberstufe Moosseedorf

"Georg Wiesmann schafft es, unser heterogenes Publikum (5. - 9. Klasse) zu faszinieren, zum Lachen zu bringen und geschickt zu aktivieren. Der Künstler sorgt für virtuose Töne und verblüffende Klänge! Er spielt und singt aber nicht nur vor, sondern bezieht das Publikum mit zahlreichen kleinen Röhrchen und Schläuchen, die er den Zuhörenden verteilt, mit ins Klangspektakel ein. So verschmelzen Künstler und Publikum zu einem Orchester - ein grossartiges Erlebnis für alle!"

Christoph A. Schiltknecht, Schulleitung