Presse / Feedbacks

Download
"Mitreissende Klänge von Baustellenmaterial"
2020 Jungfrauzeitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB

 

Kreative Unterhaltung auf höchstem Niveau - unbedingt empfehlenswert!

Die Show ist erfrischend, virtuos, humorvoll, musikalisch eingängig und trotzdem raffiniert komplex. Schon nur das polyphone Spiel auf den meist chromatisch durchgestimmten Tubophonen aller Art erheischt allen Respekt für die perfekte Technik. Hinzu kommen Singstimmen, Elektrorohrsaxophone, Pedalbecken, eine bohrschraubergetrieben mechanische Loopermaschine und sogar noch eine ganz gewöhnliche Geige. Alles lustvoll ineinander verflochten, mit abgründig verspielten mehrsprachigen Gesangstexten und 2 grossen Mitspielsets für das Publikum. 250 Laien in 3 Minuten fit machen für’s rekordträchtig grosse Röhrenorchester? Mit Georg Wiesmann kein Problem! 

                                          Jürg Peter, Musiklehrer Gymnasium Biel-Seeland, 08.05.2018

 

Download
"Wo sich hochkarätige Kleinkunst die Klinke in die Hand gibt"
Thuner Tagblatt 24.04.2017 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Radio SRF1: Kurzreportage mit Interview vom Auftritt an der Künstlerbörse 2017

 

Baustelle der anderen Art an der Mittelstufenkonferenz von LEBE

Nach der ordentlichen Versammlung beeindruckte der Künstler Georg Wiesmann die Gäste mit seinen einzigartigen Instrumenten, welche die Zuhörer schon nach den ersten Tönen in ihren Bann zogen. Und es blieb nicht allein beim Zuhören: Das Publikum selbst, mit unscheinbaren Röhrchen ausgestattet, wurde Teil des Konzerts. Unter der fachkundigen Anleitung des Künstlers erklang ein Orchester, das überraschte und begeisterte. Neben der faszinierend ungewohnten Musik sorgten auch die amüsanten Erklärungen zur Entstehung der einzelnen Instrumente für ausgelassene Stimmung.

berner schule / école bernoise10 / 2014  text: P. Kaufmann